Flintsbach liegt im Herzen des schönen Inntals im südlichen Landkreis Rosenheim

Die Lage Flintsbach a.Inn im Inntal ist gekennzeichnet durch die Bergbereiche im westlichen Gemeindegebiet, den Inn, der die östliche Gemeindegrenze kennzeichnet und die Autobahn A93, die das Gemeindegebiet in Nord-Süd-Richtung durchläuft. Einsatztaktisch ist für die Feuerwehr Flintsbach noch die Transalpine Pipeline sowie die Bahnstrecke Rosenheim - Kufstein relevant.

gruppenfoto.jpgMannschaftsfotoGegründet wurde die Freiwillge Feuerwehr Flintsbach a.Inn im Jahre 1874 und ist seitdem ein wesentlicher Bestandteil unserer Gemeinde. Als heute eine von zwei Gemeindewehren sorgt sie für die Sicherheit in der eigenen Gemeinde und ebenso auch in den angrenzenden Kommunen.

Stolz sind wir nicht auf unsere vielen aktiven Feuerwehrmänner und -Frauen. Ebenso sind wir glücklich eine sehr starke und überaus aktive Jugendfeuerwehr zu haben. Und seit 2018 können wir nun auch die Jüngsten mit unserer Kinderfeuerwehr für das Thema Feuerwehr begeistern.