Einsatz 41/2022: Verkehrsunfall mit PKW A93, Ausfahrt Oberaudorf

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 28. Dezember 2022 in der Ausfahrt Oberaudorf der Autobahn A93. Der Fahrer eines Elektroautos verlor offenbar in der Ausfahrt die Kontrolle und Traf dort neben der Fahrbahn stehende Bäume. Durch den Aufprall wurde das mit 4 Personen besetzte Fahrzeug stark zerstört.

Durch den Aufprall wurden der Fahrer und ein weiterer Insasse schwer verletzt. Beide wurden mit Rettungshubschraubern in eine Müncher Klinik beziehungsweise in das Unfallklinikum Murnau geflogen. Zwei weitere Insassen wurden leichter verletzt und mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle und unterstützten nach Kräften den Rettungdienst bei der Versorgung der Patienten. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt, am Elektroauto die Sicherheitstrennstellen gesucht und der Zustand der Batterie überwacht.

Wie später aus den Medien zu entnehmen war ist der Fahrer leider im Krankenhaus verstorben. Unser Mitgefühl gilt allen Angehören und Freunden des Verstorbenen - mögen sie in diesen schweren Momenten die nötige Stärke und Unterstützung finden.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Nußdorf, Degerndorf, Oberaudorf und Fischbach. Zudem zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes, der Polizei und der Kreisbrandinspektion. Auch im Einsatz die Rettungshubschrauber Heli 3 und Christoph Murnau.

Einsatzstart 28. Dezember 2022 09:16
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug - LF 10/6